Company News Verkauf des Post- und Paketgeschäfts von Siemens Logistics erfolgreich abgeschlossen

• Siemens vollzieht Verkauf des Post- und Paketgeschäfts an Körber
  • Weiterer Schritt zur Vereinfachung des Portfolios von Siemens erreicht

Siemens hat den Verkauf des Post- und Paketgeschäfts von Siemens Logistics an die Körber-Gruppe am 1. Juli erfolgreich abgeschlossen. Im Februar dieses Jahres hatte das Unternehmen die Vertragsunterzeichnung zum Verkauf des Post- und Paketgeschäfts an die Körber-Gruppe für 1,15 Milliarden Euro (Unternehmenswert) bekannt gegeben.

„Der erfolgreiche Verkauf unseres Post- und Paketgeschäfts an die Körber-Gruppe ist ein weiterer Schritt zur Fokussierung unseres Portfolios. Wir sind stolz, dass wir mit Körber den idealen neuen Eigentümer für das erfolgreiche Post- und Paketgeschäft gefunden haben, der eine zukunftsgerichtete Wachstums-, Innovations- und Investitionsstrategie verfolgt“, sagte Ralf P. Thomas, Finanzvorstand von Siemens.

Das Geschäft mit Flughafenlogistiklösungen bleibt bei der Siemens Logistics GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Siemens AG.

Alle Informationen zum Siemens Paket- und Briefgeschäft sind ab sofort auf der Körber Supply Chain Website zu finden unter: www.koerber-supplychain.com/de/loesungen/paketlogistik