Airport logistics Siemens präsentiert innovative Flughafen Lösungen auf der Airport Show in Dubai

Siemens Logistics and Airport Solutions präsentiert auf der diesjährigen Airport Show in Dubai sein komplettes Flughafen-Portfolio. Es umfasst Lösungen zur Beförderung von Fluggepäck und Luftfracht sowie Flughafen-IT und die entsprechenden Service-Leistungen. Besucher treffen Siemens von 10. bis 12. Mai 2015 im Dubai International Convention and Exhibition Center in Halle 7, Stand 7210, an.

Das Unternehmen stellt insbesondere folgende innovative Lösungen vor:

• Den neuen Kippschalen-Sorter (Tilt-tray Sorter) VarioSort TTS 1100 zur schnellen und effizienten Abfertigung großer Gepäckmengen an Flughäfen
  • Das neue Baggage Vision System mit hochzuverlässiger Software zur optischen Zeichenerkennung (OCR, optical character recognition) als Lösung für nicht lesbare Gepäcklabels
  • Die Siemens Airport Management Operations Suite (Siamos) mit den dazugehörigen Airport Operational Dashboards (AOD). Siamos unterstützt Flughäfen dabei, ihre Entscheidungen auf Basis der jeweils aktuellsten Datenlage zu treffen und dadurch ihren Betrieb zu optimierten.

Siemens Logistics and Airport Solutions ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) seit vielen Jahren unter dem Namen SD (Middle East) LLC bekannt. SD (Middle East) LLC ist ein erfolgreiches JointVenture mit Al Moosa Group Investment LLC. „Wir schätzen die enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit Al Moosa Group Investment LLC sehr. Sie ist eine wichtige Grundlage für unseren langfristigen Erfolg in den VAE“, sagte Michael Reichle, CEO von Siemens Logistics and Airport Solutions. SD (Middle East) LLC bietet Vertrieb, Marketing und technisches Know-how sowie Wartung und Betrieb der installierten Anlagen aus einer Hand an.